Jahrestreffen 2024 des Bezierksseniorenrates

Jahrestreffen 2024 des Bezirksseniorenrates

Am Montag, 22.01.2024 trafen sich die Leiterinnen und Leiter und die Mitarbeitenden der Seniorengruppen der Teilgemeinden von Ammerbuch zum Jahrestreffen im Kath. Gemeindehaus St. Klemens in Poltringen. Der Vorstand des Bezirksseniorenrates hatte eingeladen, und viele waren der Einladung gefolgt.

Dieser Nachmittag war ein Dankeschön  für das ehrenamtliche Engagement der Aktiven in den vergangenen Jahren. Ein Dank  an alle für ihren vielfältigen Einsatz für die Seniorinnen und Senioren in Ammerbuch.

Neben Kaffee und Kuchen gab es ein unterhaltsames Programm, denn Reinhard Kilian war zu Gast und begeisterte alle mit seinen Liedern, Gedichten und Geschichten.

Poltringens Ortsvorsteher Reinhold Hess überbrachte die Grüße der Gemeinde. Auch er würdigte die für die Ammerbuch so wichtige ehrenamtliche Tätigkeit und bedankte sich für das außergewöhnliche Engagement der Seniorengruppen.

Dass der Bezirksseniorenrat an diesem Nachmittag gleich zwei Spenden entgegen nehmen konnte, war natürlich etwas ganz Besonderes.

Die Volksbank Raiffeisenbank AmmerGäu spendete 500 EURO für einen Laptop. Herr Jan Weber übergab den Spendenscheck.

Die Firma Dr. Maisch aus Entringen spendete 500 EURO für die vielfältigen Aufgaben und Aktivitäten des Bezirksseniorenrates, besonders für die Ausrichtung dieses Mitarbeiterfestes.

Mit diesen Spenden bringen die Volksbank Raiffeisenbank AmmerGäu und die Fa. Dr. Maisch ihre Wertschätzung der ehrenamtlichen Arbeit zur Stärkung der Lebensqualität im Alter zum Ausdruck. Herzlichen Dank!

Für den Vorstand

Inge Eißler